Wir sind Symyou.

 

Wir bieten verschiedene Seminare an mit dem Focus - Deine persönliche Entwicklung.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht das Symyou Persönlichkeitsentwicklungs-Training, welches sich über mehrere

Wochenenden erstreckt und sich verschiedenen Themenschwerpunkten Deiner Lebensgeschichte intensiv widmet.

 

Hast Du Dir schon einmal folgende Fragen gestellt?

- Was zählt für mich und was macht mich wirklich glücklich?

- Wieso zweifle ich so oft an mir und an dem, was ich mache?

- Inwieweit mache ich mich abhängig von der Meinung und der Anerkennung anderer?

- Wieso verhalte ich mich in Konflikten immer gleich?

- Warum nehme ich mir viel vor und fange nie damit an?

- Woher kommt die Angst davor, mich zu demaskieren?

- Warum vertraue ich nicht auf mein Gefühl?

 

Wir unterstützen Dich dabei, Antworten auf diese und viele andere Fragen zu erkennen. Und nicht nur das.
Auch beim Prozess der Einführung und Festigung neuer Verhaltensweisen begleiten wir Dich.

Lässt Du Dich auf unsere Arbeit ein, wirst Du erfahren, was wahre Lebensfreude und Lebensenergie für Dich bedeuten.
Symyou ist Dein Prozess, auf dem wir Dich begleiten dürfen.

Das Symyou-Programm führt Dich aus Deinen persönlichen Verwicklungen heraus zu Deiner eigenen "Entwicklung".

Nachdem Du das Training erfolgreich durchlaufen hast, erhältst Du von uns ein aussagekräftiges Zertifikat, das die
Bearbeitung folgender Themenschwerpunkte bestätigt.

     Vermeidung von Burnout durch aktives Handeln
 ·  Umgang mit gruppendynamischen Prozessen
 ·  Stärkung der Wahrnehmungsfähigkeit
 .  Angewandte Psychohygiene, Stressabbau
 ·  Umgang mit verbalen Angriffen und Kränkungen
 ·  Selbstbild – Fremdbild
 ·  Erweiterung und Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit
 ·  Wege zur Entscheidungsfindung
 ·  Umgang mit Sympathie und Antipathie
 ·  Körpersprache und ihre Wirkung auf Andere
·  Gesundheitsvorsorge nicht allein durch körperliche Fitness

 

Symyou ist das Training für Leute, die neugierig sind wie sie schwierige zwischenmenschliche Situationen meistern können
und obendrein noch souverän bleiben wollen.

Das, was unser Symyou-Training zu etwas Besonderem macht ist
die soziale INKLUSION und den Einsatz unserer Tutoren.

Das, was unser Symyou-Training zu etwas Besonderem macht ist die soziale INKLUSION seit 2004.
Inklusion heißt bei uns umgesetzt, dass wir bei der Auswahl unserer Teilnehmer keine Präferenzen in irgendeiner Richtung setzen. So sind bei uns ohne Unterschied sämtliche Altersgruppen vertreten. Genau so wenig spielt bei uns das Geschlecht, seine Ausrichtung noch der Familienstand eine Rolle, bzw. machen wir keinen Unterschied, ob ein Teilnehmer der alteingesessenen Bevölkerung angehört, oder, ob er (oder sie) Migrationshintergrund mitbringt, oder ob er eine fest definierte Nationalität besitzt, oder ein echter Multikulti mit Wurzeln in sämtlichen Erdteilen ist. Großen Wert hingegen legen wir darauf auch Teilnehmer mit Hochschulabschluss/Abitur bzw. solche, die erfolgreich im Leben stehen, bei uns zu haben. Sie gewähren gemeinsam mit den anderen Teilnehmern eine ausgewogene Gruppenmischung und ein Spiegeln unsere Gesellschaft.

Grundsätzlich jeder und alle, die unsere demokratischen Grundwerte akzeptieren, bei uns herzlich willkommen und einen jeden werden wir als gleichwertig ansehen.

Unser Training begleiten Tutoren, die das Training als Teilnehmer selbst durchlaufen haben, besondere fachliche wie menschliche Qualitäten aufweisen und unsere Gruppen aktiv unterstützen.

Schließlich tragen unsere Tutoren durch ihre hohe und vielfältige Sachkompetenz, sowie ihre jahrelange Erfahrung zum Gelingen unseres Symyou-Trainings bei, wofür ihnen hier noch ausdrücklicher Dank gebührt.

 

Wir haben auch schöne Einsteigerangebote wie z.B. die Trau Dich-Zeig Dich Gruppe, die aus jeweils fünf Einheiten zu je drei Stunden besteht. Diese findet in vierzehntägigem Rhythmus statt. Zusätzlich gibt es immer wieder Informationstage, bei denen Du uns life erleben kannst sowie Schnupperwochenenden.

Dort hast Du die Möglichkeit, unsere Tätigkeit kennenzulernen.

Unsere Angebote findest Du unter dem Link Gruppen und Events.

Falls Dich Erfahrungsberichte ehemaliger Teilnehmer interessieren, klicke hier.

Du lebst nur einmal. Also zögere nicht zu lange und schau Dir doch einfach mal unser Schnupperwochenende an.

Wenn Du wissen willst, wer zu unserem Netzwerk gehört, dann klicke hier

und hier klickst Du, wenn du ein paar gute Argumente oder Gründe brauchst, um das Training nicht zu machen.

Lies Dir bitte unsere Gruppen-Angebote in Ruhe durch und entscheide Dich dann nach dem Training, ob sie Dein Leben verändern und verbessern können, oder wenn Du lieber noch 'ne Runde jammern magst, wäre das auch in Ordnung.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Du immer für Dich die richtige Entscheidung triffst!

Dein Ulrich Floßdorf

 

Es ist grundsätzlich untersagt Textinhalte oder Aussagen zu Symyou, zu den Gruppen, wie zum Beispiel der Sozialkompetenzgruppe oder dem JAAT-SKT® - Training so wie Inhalte von dieser Homepage (Symyou.de) ohne schriftliche Einverständnis des Rechteinhabers zu vervielfältigen, weiterzuleiten und/oder anderweitig zu nutzen.

Verantwortlich Ulrich Floßdorf 

Weitere Menüpunkte
In Mailingliste eintragen
Aktuelle Termine
Impressum
Es ist grundsätzlich untersagt. von der Homepage Textinhalte oder Aussagen weder in schriftlicher noch in elektronischer Form ohne das schriftliche Einverständnis des Inhabers zu für vielfältigen weiterzuleiten oder anderweitig zu nutzen.